Mir ist etwas nach labern und lästern zu Mute. Eigentlich ungewöhnlich für mich, beklage ich mich doch nie über etwas. Auch nicht über Bücher, die keinen Fachlektor gesehen haben und für deren sprachliche Bearbeitung der zuständige Redakteur weniger als eine Minute aufgewendet hat. Aus solch einem Fachbuch stammt folgender Versuch Embedded SQL und einen Precompiler zu erklären.
Erklärung eines Precompiler
Nochmals, es handelt es sich um ein Zitat. Der Text wurde nicht von mir geschrieben. Technisch interessierte Personen empfehle ich Wikipedia zu befragen.
Precompiler
Programme werden in einer Sprache geschrieben, die das Bestriebssystem des Computers nicht ausführen kann. Erst der Einsatz eines Interpreters oder eines Compilers übersetzt den Quellcode in ausfürbaren Maschinencode, wobei der Interpreter den Quellcode jedesmal neu übersetzt und der Cmpiler das Programm nach der ersten Ãœbersetzung als ausführbare Datei ablegt. Ein Precompiler übersetzt Befehle in einen Zwischencode – in Tokens – so daß ein Geschwindigkeitszuwachs bei der Ausführung eines zu interpretierenden Programmes entsteht.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie ihren Buchhändler.
Pingback: Internet Super Hero » Blog Archive » MaxDB: Benutzerrechte und Rechtekonzept