Die Problemtiere sind überall. Im Wallfahrtsort der CSU, Wildbad Kreuth, lasse ich mir noch Besuche von JJ1 bzw. Bruno gefallen. Wie die Wirtschaftswoche meldet, trauen sich die Problemtiere jetzt schon an die ganz großen Tiere aus der Politik heran. Ich kann verstehen, wenn Mutter Natur die hohen Herrschaften abstraft, aber was machen die Verwandten von Hitschi im Flur meiner Eltern?
Nur weil meine Mutter das Amselpaar, welches am Haus brütet, gelegentlich mit etwas Obst füttert müssen Hitschi’s Verwandte doch nicht gleich in den Wohnraum der normalen Menschen eindringen! Doch es ist passiert. Und das ist kein Sommerscherz. Als ich vom Strandausflug zurückkehrte, war der Flur mit feuchten Handtüchern ausgelegt. Die Frage warum der Fussboden gegossen wurde statt das kühle Nass den Blumen zu widmen beantwortete meine Mutter mit: “Das war die Amsel. Die hat da hinge….”
Hitschi, bei aller Liebe: wenn das so weitergeht, hole ich eine finnische Amsel-Katze aus dem Tierheim. Die wünschen sich meine Eltern nämlich schon sehr lange…
Bild nur lokal