Ulf Wendel

Es ist Grillsaison: PHP Grilltour 15.06-21.06

Die PHP BBQ Tour ist eine “Rundreise” von Lenz Grimmer und mir durch einige PHP-Anwendergruppen in Deutschland von Montag, den 15.06. bis Sonntag, den 21.06.2009. Es ist ein Angebot und eine Aufforderung zugleich, mitten im Sommer und während der längsten Abende, den Meetingraum gegen einen Grillplatz zu tauschen.

Eine Woche lang wird an jedem Abend irgendwo in der Republik eine PHP-Anwendergruppe grillen. UG-Mitglieder sind herzlich einladen von einer UG zur nächsten mitzureisen, um die "Nachbarn" kennenzulernen.

Tourdaten

Die Tour führt von Süd nach Nord und folgende Orte bzw. Anwendergruppen haben ihre Teilnahme zugesagt:

Montag 15.06. München
Dienstag 16.06. Frankfurt
Mittwoch 17.06. Karlsruhe
Donnerstag 18.06. Berlin
Freitag 19.06. Dortmund
Samstag 20.06. Hamburg
Sonntag 21.06. Kiel

Ein Treffen am Grillplatz

Die Grillabende unterscheiden sich nicht wesentlich von normalen Treffen der jeweiligen UG. Wer das Treffen organisiert, setzt die Regeln.

Lenz Grimmer und ich arbeiten für Sun/MySQL. Lenz ist im Community-Team. Ich arbeite an den Sun/MySQL Connectoren für PHP, C++ und OpenOffice.org. Wir bieten an, auf Wunsch der UGs, Vorträge zu MySQL-Themen zu halten. Die Vorträge sind jedoch kein Muß. Bislang haben Karlsruhe und Dortmund um einen Vortrag gebeten.

Wir haben die Tour ausgerufen und die UGs angesprochen, weil es ein unglaublicher Spaß sein kann im Sommer zu Grillen. Die PHP-UG Stuttgart hat dies vor 6, 7 Jahren vorgelebt. Es geht um Spaß und Networking jenseits der Kanäle, in denen man oft immer denselber Personenkreis antrifft: IRC-Channel, Konferenzen. Nicht zuletzt die PHP Unconference (http://php-unconference.de/ – 12.-13.09.2009) hat bewiesen, daß es eine aktive und lebendige “Community” gibt.

Details zu den Treffen folgen in den nächsten Tagen auf der Wiki-Seite und auf PlanetMySQL/PlanetPHP.

Wer kommt? An einigen Orten ist ein kleiner Wettlauf entstanden welche “Prominenz” erscheint… Es lohnt sich also sicherlich vorbeizuschauen und einen Sommerabend an der frischen Luft zu genießen.

Anmeldung

Zur Vereinfachung der Organisation, beispielsweise für die Essensplanung, ist es notwendig sich für einige Abende anzumelden. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise auf der Wiki-Seite und folgen Sie ggf. den dort aufgeführten Links.

Wer ein unverbindliches "ich komme" senden möchte ich einfach nur einen Kommentar hinterlassen will, der kann dies ebenfalls auf Facebook tun und sich zum Facebook-Event äußern. Ein entsprechender Xing-Termin folgt.

Änderungen und die neuesten Information

Bitte achten Sie auf etwaige Änderungen unmittelbar vor den jeweiligen Grillabenden. Das Wetter ist nicht planbar… Änderungen und die neuesten Information werden auf der Forge Wiki-Seite http://forge.mysql.com/wiki/PHP_BBQ_Tour veröffentlicht.

Comments are closed.